Paul McCartney: 2013 auf Tour
'Out There!': Paul McCartney möchte 2013 die Welt bereisen und dabei auch noch ein neues Album aufnehmen. Bei einem Straßenbahn-Konzert im Februar bot er bereits einigen ahnungslosen Mitreisenden einen Vorgeschmack.
Paul McCartney wird 2013 auf Tour gehen, wie er auf seiner offiziellen McCartney-Webseite vermeldet:
„Paul hat seine ersten Live-Termine bekanntgegeben, die Teil einer größeren Tour mit dem Titel „Out There“ sind. Paul und seine Band werden dabei die Welt bereisen und auch Orte besuchen, an denen sie noch nie zuvor gewesen sind. Weitere Meldungen und Termine werden in den nächsten Wochen hier bekanntgegeben …“
Die bisher bekannt gegebenen Konzerte finden am 22. Juni im Nationalstadion in Warschau und am 27. Juni im Ernst-Happel-Stadion in Wien statt. Seine Webseite verkündet außerdem, dass McCartney bereits am Nachfolger des 2012er-Coveralbums ‚Kisses On The Bottom‘ arbeitet.
In Gedanken scheint Paul McCartney sich bereits auf Tour zu befinden. So gab der Ex-Beatles im Februar ein Konzert während einer „privaten Tour“ auf einer Straßenbahnfahrt in New Orleans.
Angeblich begann er dort im Abteil plötzlich ein Beatles-Medley zu spielen. Die anwesenden Passagiere erkannten ihn aber nicht, oder es gefiel ihnen nicht, was sie hörten. Jedenfalls haben die meisten Mitreisenden McCartney offenbar ignoriert.
„Wir hielten ihn für einen Straßenmusiker“, gab ein Augenzeuge später zu Protokoll.