The Rolling Stones: Abschiedsshow auf dem Glastonbury 2013?
The Rolling Stones spielen eine ihrer letzten Shows auf dem legendären Glastonbury Festival im kommenden Jahr. Das glaubt zumindest der britische Daily Mirror herausgefunden zu haben. Ob's stimmt?
Es ist nicht die seriöseste Quelle, wenn der britische Daily Mirror „Insider“ zitiert, die zu wissen glauben, das die Rolling Stones im kommenden Jahr im Rahmen ihrer Jubiläums- und Abschiedsaktivitäten auf dem legendären Glastonbury Festival spielen werden. Aber vielleicht ist ja doch was dran.
Die „der Band nahestehenden Quellen“ sagten, der Gig auf dem Glastonbury wäre die letzte von einer „Hand voll Shows“ in England und Amerika im kommenden Jahr. Laut besagtem Insider sei das dann auch der vollständige Abschied der Rolling Stones aus dem Live-Geschäft.
„Alle vier Bandmitglieder sind sich einig, dass das kommende Jahr die richtig Zeit ist, mit einem letzten ‚Hurrah!‘ und dem Gig ihres Lebens abzutreten. Es heißt: Jetzt oder nie, und das Glastonbury ist eben das wichtigste Festival im Open Air-Zirkus – es wäre eine letzte Verneigung.“
Weder offizielle Stimmen der Rolling Stones noch das Glastonbury Festival haben sich bisher zu der Meldung geäußert.
Wer sich nicht so ganz vorstellen kann, wie es auf dem Glastonbury Festival so zugeht, hier ein paar Videos, die einen guten Eindruck vermitteln:
Glastonbury 2009 Official Registration Film
–
Die Anfänge von Glastonbury
–
Blur mit „Tender“ auf dem Glastonbury 2009
–
Arcade Fire mit „Wake Up“ 2007 auf der kleineren der beiden Hauptbühnen:
–
Das könnte Sie auch interessieren: