Jarvis Cocker produziert Lesestoff im Verlag Faber and Faber
Der Lyrikband "Mother, Brother, Lover" wird nächste Woche in England veröffentlicht. Außerdem soll Jarvis Cockers Spürnase den Verlag beraten.
Pulps Frontmann Jarvis Cocker hat nicht nur ein eigenes Werk geschrieben. Im nächsten Jahr wird er beim Londoner Buchverlag Faber and Faber auch in beratender Funktion tätig sein. Sein Lyrikband „Mother, Brother, Lover“ wird nächste Woche veröffentlicht.
Lee Brackstone von Faber and Faber erklärt: „Ich bin sicher, die von Jarvis veröffentlichten Bücher repräsentieren seinen exzentrisch und gleichsam populären Geschmack.“ Jarvis Cocker ist übrigens nicht der erste Rockstar, der für das englische Verlagshaus arbeitet. Er tritt in die Fußstapfen von „The Who“ Gitarrist Pete Townshend, der in den 80ern für Faber and Faber tätig war. Weitere, von Musikern verfasste Bücher sind in Planung. Freuen darf man sich unter anderem auf Werke von Bonnie Prince Billy oder Julian Cope und James Fearnley von The Pogues. Cocker ist stolz und bisschen aufgeregt: „Ich hoffe wir werden ein paar fantastische Bücher produzieren“.