Liam Gallagher: „Noels Lügen brechen mir das Herz.“
Der ewige Streit der Gebrüder Gallagher geht in die nächste Runde: Laut Liam Gallagher verbreitet sein Bruder Noel Lügengeschichten über die Trennung von Oasis.
Liam Gallagher beschuldigte seinen Bruder Noel, über die Gründe der Trennung von Oasis zu lügen. Diese falschen Anschuldigungen brächen sein Herz, so der Beady Eye-Frontmann.
Im Interview mit der BBC gab Liam Gallagher zwar zu, dass er zur Trennung der Band beigetragen habe, bestand aber auch darauf, dass Noel entscheidende Details verfälscht habe. Zum einen hatte Noel Gallagher in der Pressekonferenz am 6. Juli gesagt, dass Oasis den Auftritt beim V Festival in England absagen mussten, weil Liam verkatert war. Liam bestritt dies, Ärzte hätten bei ihm eine Kehlkopfentzündung diagnostiziert. „Ich hatte keinen Kater“, so Liam Gallagher. „Ich spiele auch verkatert meine Konzerte. Ich bin ein großer Junge und sage kein Konzert ab, bloß weil ich Kopfweh habe.“
Außerdem sei laut Noel Gallagher ein weiterer Trennungsgrund gewesen, dass Liam auf der Tour Werbung für seine Kollektion Pretty Green machen wollte und im Streit seine „Gitarre wie eine Axt geschwenkt“ und „beinahe sein (Noels) Gesicht erwischt“ habe.
Nach besagter Pressekonferenz twitterte Liam Gallagher auf seinem persönlichen Twitteraccount „SHITBAG“. Im Interview mit der BBC schien er sich beruhigt zu haben, konnte sich allerdings nicht verkneifen hinzuzufügen: „Es wird Zeit, dass Noel aufwacht. Er ist auch kein Engel. Ich bin zum Teil Schuld an der Trennung der Band, aber ich bin nicht alleine Schuld daran. Die Leute sollen wissen, dass ich die Band nicht alleine gespalten habe, Noel hat auch seinen Teil dazu beigetragen.“
Beady Eye haben nach den zwei ausverkauften Konzerten in Hamburg und Köln nun drei weitere Daten bekannt gegeben. ROLLING STONE präsentiert die Deutschland-Tour im Oktober.
10. Oktober München, Tonhalle
14. Oktober Berlin, Columbiahalle
19. Oktober Offenbach, Stadthalle