Avatar 2 und 3: James Cameron spricht über die Sequels
Regisseur James Cameron arbeitet an Sequels zu "Avatar" - und verriet in einem Interview den Status Quo.
James Cameron gab in einem Interview mit dem französischen Sender „RTL“ Einblicke über den Status der „Avatar“-Sequels, Teil 2 und 3.
„Wir sind noch in der frühen Phase“, so der Regisseur. „Derzeit entwickeln wir die Software. Ich schreibe die Drehbücher. Wir designen all die Kreaturen und Charaktere und Settings, und so weiter. Also, ich führe noch nicht Regie, aber ich mache all die anderen kreativen Prozesse, die da hin führen“.
Auch wenn die Arbeiten noch am Anfang stehen, geht es doch zügig voran, verriet der Macher von Filmen wie „Terminator“, „Titanic“ und „True Lies“ optimistisch: „Man wird neue Welten sehen, neue Habitas, neue Kulturen. Der primäre Konflikt zwischen der menschlichen Ansicht, die Natur zu dominieren und der Na’vi-Sicht, in die Natur integriert zu sein, ist der gleiche. Aber er manifestiert sich auf verschiedene Arten“.
Das erste Avatar-Sequel soll im Dezember 2016 in die Kinos kommen, weitere zwei Teile jeweils ein Jahr später. Als Schauspieler sind wieder Sam Worthington und Zoe Saldana zu sehen.