Iron Maiden: Chancen auf Heilung stehen gut bei Sänger Bruce Dickinson
Nachdem im Februar 2015 bekannt wurde, dass Iron-Maiden-Sänger Bruce Dickinson an Krebs erkrankt ist, wurde nun aus dem Umfeld des Musikers Positives nach draußen gegeben: Die Chancen auf eine vollständige Heilung stehen, laut Schlagzeuger Nicko McBrain, sehr gut.
>>> In der Galerie: Die 100 besten Hardrockbands
Wie „Metal Hammer“ berichtet, wird Iron-Maiden-Sänger Bruce Dickinson vielleicht wieder vollständig gesund. Das gab Band-Schlagzeuger Nicko McBrain bekannt. Auch ihr Manager Rod Smallwood hat Anfang März bereits von positiven Entwicklungen im Heilungsprozess gesprochen.
Bei einem Routinecheck hatten Ärzte vor Weihnachten einen Tumor in Dickinsons Zunge entdeckt. Im Februar war eine siebenwöchige Chemotherapie zu Ende gegangen, mit der sich der 56-Jährige hatte behandeln lassen.
Nicko McBrain sagte jetzt: „Die Chancen stehen extrem gut, dass sich Bruce komplett erholen wird. Wir sind alle sehr optimistisch. Wir haben zwar noch nicht die finale Bestätigung, dass er den Krebs ganz besiegt hat, aber die Behandlung läuft sehr gut. Im Mai wird es eine Abschlussuntersuchung geben – dann haben wir Gewissheit.“
Nachdem die behandelnden Spezialisten Entwarnung gegeben hatten, hat sich der Sänger laut „Metal Hammer“ wieder öfter in das „Maiden Office“ begeben – auch im Pub wurde er bereits wieder gesichtet.