500 besten Alben – Wahl 2006

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben 500 besten Alben – Wahl 2006

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 790)
  • Autor
    Beiträge
  • #29425  | PERMALINK

    martin-3862

    Registriert seit: 02.11.2005

    Beiträge: 9,391

    wolle wrote:
    …Es blutet mir das Herz ,wenn ich sehe , wieviele meiner geliebten Alben nimmer in diese Liste reinkönnen aus Platzmangel, deshalb tuts mir saumässig weh, das zu posten :-( Es ist einfach ungerecht !

    Mach doch die Liste sooo groß, dass auch alle in ihr Platz finden. Habe ich bei meiner TOP1000 ja auch.;-)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4621871  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 8,288

    *Martin*Wäre super, wenn so viele User wie möglich daran teil nehmen würden…

    Dieser Satz könnte dir unter Umständen bezüglich der Auswertung nochmal leid tun ;-)

    --

    #4621873  | PERMALINK

    e-l

    Registriert seit: 25.05.2004

    Beiträge: 10,007

    SommerDieser Satz könnte dir unter Umständen bezüglich der Auswertung nochmal leid tun ;-)

    ;-) :sonne:
    Der Martin wird das schon machen.
    Viel Spass!
    Also meine Prognose, es werden mehr als 50 die mitmachen.

    --

    Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    #4621875  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 8,288

    guenterdudda ;-) :sonne:
    Der Martin wird das schon machen.
    Viel Spass!

    Na klar wird er das. Da habe ich keine Zweifel. :sonne:

    --

    #4621877  | PERMALINK

    cassavetes

    Registriert seit: 09.03.2006

    Beiträge: 5,771

    – edit –

    #4621879  | PERMALINK

    ah-um

    Registriert seit: 24.02.2006

    Beiträge: 1,398

    Ich hätt da noch ein Problem: Wenn ich eine Liste mache, dann besteht die zu 50% aus Jazz. Und Jazz dürfte wohl nicht das Hauptanliegen dieser Aktion hier sein, schließlich ist das nicht das Downbeat-Forum. Außerdem wäre die Jazz-Liste immer etwas schief, weil viele der größten Meisterwerke schon vor Einführung der LP Mitte der 50er-Jahre entstanden sind und deshalb per Definition nicht auf Alben, sondern nur auf Compilations vorliegen. Soll ich mich also besser auf Rock/Pop beschränken?
    Was ich übrigens nicht nachvollziehen kann, sind die vereinzelten Erwähnungen von Jazz-Platten in diesen Listen. Wenn schon Jazz, dann richtig.

    --

    There is a crack in everything; that's how the light gets in. (Leonard Cohen)
    #4621881  | PERMALINK

    oldboy

    Registriert seit: 12.10.2004

    Beiträge: 7,593

    Ah UmIch hätt da noch ein Problem: Wenn ich eine Liste mache, dann besteht die zu 50% aus Jazz. Und Jazz dürfte wohl nicht das Hauptanliegen dieser Aktion hier sein, schließlich ist das nicht das Downbeat-Forum. Außerdem wäre die Jazz-Liste immer etwas schief, weil viele der größten Meisterwerke schon vor Einführung der LP Mitte der 50er-Jahre entstanden sind und deshalb per Definition nicht auf Alben, sondern nur auf Compilations vorliegen. Soll ich mich also besser auf Rock/Pop beschränken?
    Was ich übrigens nicht nachvollziehen kann, sind die vereinzelten Erwähnungen von Jazz-Platten in diesen Listen. Wenn schon Jazz, dann richtig.

    Nicht reden, Jazzplatten posten!

    --

    sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN
    #4621883  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    finale liste hier!

    --

    #4621885  | PERMALINK

    allman

    Registriert seit: 10.10.2005

    Beiträge: 2,343

    klasse!
    das erste kenn ich schongleichgarnich
    aber Beth oh!
    ( did I say that I almost love you? )
    sag mich deinen song auf diesen album

    ( mine: „show“ oh! )

    ich habe allen tracks auf diesen CD geändert und neu eingestpult und es beginnt mit
    „show“

    die nummer danach is o.k. – die 2. ! „romance“ :
    die wiederauferstandne B.H.
    yeah… that ain`T meh

    --

    #4621887  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,378

    Ah UmIch hätt da noch ein Problem: Wenn ich eine Liste mache, dann besteht die zu 50% aus Jazz. Und Jazz dürfte wohl nicht das Hauptanliegen dieser Aktion hier sein, schließlich ist das nicht das Downbeat-Forum. Außerdem wäre die Jazz-Liste immer etwas schief, weil viele der größten Meisterwerke schon vor Einführung der LP Mitte der 50er-Jahre entstanden sind und deshalb per Definition nicht auf Alben, sondern nur auf Compilations vorliegen. Soll ich mich also besser auf Rock/Pop beschränken?
    Was ich übrigens nicht nachvollziehen kann, sind die vereinzelten Erwähnungen von Jazz-Platten in diesen Listen. Wenn schon Jazz, dann richtig.

    Meine Liste besteht auch zu etwa 50% aus Jazz. Und natürlich nehm ich nur reguläre Alben mit rein, so daß Sampler wie „Birth Of The Cool“ oder die Essenz von Ellington, Holiday, Waller, Parker, Armstrong, Morton, etc. rausfällt. Ähnliches gilt für Blues, Soul, Country, etc.
    Also poste doch auf jeden Fall die Liste deiner liebsten Alben inkl. Jazz.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #4621889  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    allman
    sag mich deinen song auf diesen album

    tom the model

    --

    #4621891  | PERMALINK

    allman

    Registriert seit: 10.10.2005

    Beiträge: 2,343

    pinchtom the model

    ya – wie sie dieses „shared“ auspricht singt… o ho u
    es ist der eingängigste song
    hast sie schon mal live gesehen?

    --

    #4621893  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    allman
    hast sie schon mal live gesehen?

    ja, mit portishead.

    --

    #4621895  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,378

    @ Ah Um:
    Insgesamt eine schöne Liste. Du hast einige großartige Alben genannt, die ebenfalls bei mir auftauchen. Aber „Mingus Mingus Mingus Mingus Mingus“ als bestes Album von Charles Mingus zu nennen, finde ich schon etwas sonderbar. Sicherlich ein klasse Album aber m. E. doch deutlich hinter „Black Saint“, „Presents“, „At Antibes“, „Ah Um“, „Tijuana Moods“, „Mingus Dynasty“ und den beiden „In Europe“ Platten.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #4621897  | PERMALINK

    oldboy

    Registriert seit: 12.10.2004

    Beiträge: 7,593

    Ah Um, ich weiß nicht was du immer hast. Wenngleich ich auch nur einen Bruchteil kenne, finde ich das die interessanteste Top 50 seit langem.

    --

    sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 790)

Das Thema „500 besten Alben – Wahl 2006“ ist für neue Antworten geschlossen.