Mugison

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor

blackjack

Ich hoffe, die Suchmaschine hat mir dieses Mal keinen Streich gespielt. Ich konnte nichts finden.

Aufmerksam bin ich auf diesen Herren über diese liebevolle Rezension geworden.

Einige Zeit wieder im hinteren Teil meiner Gehirnwindungen verschwunden, doch kürzlich wieder hervorgekrochen als ich las, dass der gute Herr ein neues Album namens „Mugimama, Is This Monkey Music?“ herausgebracht hat. Lustiger Name, hübsches Cover und (für mich) tolle Platte. Vor allem wird sie wohl für Leute etwas sein, die – wie ich – auf viele Kanten und Ecken stehen. es ist wirklich alles drauf und der in dieser Kritik verwendete Begriff „Lustig verschrobene Indie-Folk-Elektronik“ trifft es wohl am besten. Künstlernamen wie Badly Drawn Boy und Björk drängen sich auf. Allerdings auch einiges an Elektronik drin versteckt. Die Stimme rundet das Ganze ab. Nicht im wörtlichen Sinne. Die Platte ist nämlich abgesehen vom Äußeren ganz und garnicht rund und will vielleicht nicht gleich in den Gehörgang. Der wird sich jedoch über die Abwechslung freuen und alle paar Sekunden wie ein kleines Kind mit offenem Mund staunen und den Mikrokosmos dieser Platte nach und nach erforschen.

Ich werde mir jetzt mal die alten Alben holen und hoffen, dass diese ähnlich gut sind.

weiter Seiten:
    http://www.titel-forum.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=3550
    http://www.mugison.com/

--

"After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3222141  | PERMALINK | Zitieren

flatted-fifth
    Moderator

BlackJackAllerdings auch einiges an Elektronik drin versteckt.

Na ja, „einiges“ halte ich für übertrieben… Zumindest bei dem, was ich letztens gehört habe. War nicht so mein Ding.

--

You can't fool the flat man!
    #3222143  | PERMALINK | Zitieren

blackjack

Finde ich schon. Auch wenn er das teilweise sehr subtil einbaut. Ist bei AMG sogar als Elektronik-Künstler aufgeführt.

--

"After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.
    #3222145  | PERMALINK | Zitieren

flatted-fifth
    Moderator

BlackJackIst bei AMG sogar als Elektronik-Künstler aufgeführt.

Mag ja sein, habe wie gesagt auch kaum was von ihm gehört. Vielleicht ist er ja auch der Oberfrickler vor dem Herrn und schraubt sich mit ner entsprechenden Software den Wolf. Was ich gehört habe, ging allerdings mehr in Richtung Singer/Songwriter mit ein paar netten Elektronikspielereien im Hintergrund…

--

You can't fool the flat man!
    #3222147  | PERMALINK | Zitieren

blackjack

Banana JoeMag ja sein, habe wie gesagt auch kaum was von ihm gehört. Vielleicht ist er ja auch der Oberfrickler vor dem Herrn und schraubt sich mit ner entsprechenden Software den Wolf. Was ich gehört habe, ging allerdings mehr in Richtung Singer/Songwriter mit ein paar netten Elektronikspielereien im Hintergrund…

Ja, er ist schon eher auf der Singer/Songwriter-Seite als bei der Elektronik zu Hause.

--

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.