Depeche Mode: Neues Album wird ab April aufgenommen

1997, 2001, 2005, 2009, 2013 – 2017! Ein neues Depeche-Mode-Album steht an

Nicht wirklich eine Überraschung: Depeche Mode gehen in diesem Frühjahr ins Studio um am neuen Album zu arbeiten – dem Nachfolger von „Delta Machine“, das 2013 erschien. Das gab Songwriter Martin Gore in einem Podcast bekannt, wie depechemode.de berichtet.

Mehr zum Thema
Dave Gahan: „Es wird kein neues Album von Depeche Mode geben“

Seit „Ultra“ von 1997 veröffentlicht die Band ihre Platten im Vier-Jahres-Rhythmus, immer ein Jahr vor der Fußball-WM (auch wenn dieser zeitliche Zusammenhang wohl nur zufällig ist).

„Wir planen ein Treffen der Band innerhalb der nächsten Wochen. Und wir hoffen, dass wir im April loslegen können“, teilte Gore im Gespräch mit Rob Bell mit. 

Martin Gore hatte 2015 sein Soloalbum „MG“ veröffentlicht, von Depeche-Mode-Sänger Dave Gahan erschien im vergangenen Oktober die Soulsavers-Zusammenarbeit „Angels & Ghosts“.

Mehr zum Thema
Dave Gahan von Depeche Mode: Kirchen-Hass hilft ihm bei seiner Musik

Wir dürfen also aufatmen: Depeche Mode lösen sich, anders als von Gahan in einer Sendung in den Raum geworfen, nicht auf.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates