Darth Vader: Comeback in „Star Wars: Rogue One“?
Dieses Jahr erscheint mit „Rogue One: A Star Wars Story“ der erste filmische Spin-Off aus dem „Star Wars“-Universum, die Gerüchte dazu nehmen bereits volle Fahrt auf. Niemand Geringeres als Darth Vader könnte sich darin die Ehre geben.
Neuesten Gerüchten zufolge soll es in dem Film ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten geben: Darth Vader wird für „Rogue One“ erwartet. So berichtet die Website „Making Star Wars“, dass zu diesem Zweck ein „Darth Vader Dream Team“ zusammengestellt wurde. Das besteht unter anderem aus James Earl Jones, der Stimme hinter dem gefürchteten Sith-Lord und Oberschurken aus der Orignal-Trilogie. Aber auch Brian Muir soll wieder mit an Bord sein. Muir war 1977 für den Helm von Darth Vader verantwortlich. Es wird auch berichtet, dass Vaders Kostüm aus „Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung“ akribisch genau nachgebaut wurde. Im Kostüm selbst soll übrigens ein komplett neuer Schauspieler stecken, David Prowse oder etwa Hayden Christensen sollen nicht verpflichtet worden sein.
„Rogue One: A Star Wars Story“ spielt zwischen „Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith“ und „Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung“. In dem Film geht es darum, dass Anhänger der Rebellion auf eine Mission geschickt werden, um die Pläne des Todessterns zu stehlen. Also jenem Kampfplaneten, der in „Eine neue Hoffnung“ von Luke Skywalker zerstört wird.
[artistxite]
Allerdings herrscht noch Unklarheit darüber, wie groß der Auftritt von Darth Vader in „Rogue One“ sein wird. Manche Quellen berichten davon, dass er als prominente Schlüsselfigur in einigen Szenen in Erscheinung treten soll.Nichtsdestotrotz handelt es sich hier nur um Gerüchte, die Rückkehr Darth Vaders wurde offiziell bisher weder bestätigt noch abgestritten.
„Rogue One: A Star Wars Story“ erscheint am 16. Dezember 2016 im Kino. Regie führt „Monsters“- und „Godzilla“-Regisseur Gareth Edwards.
Mehr News und Stories