Beetles gegen Beatle: Käfer zerstören Baum, der zur Erinnerung an George Harrison gepflanzt worden war
Ein Baum, der in Gedenken an George Harrison in Los Angeles gepflanzt worden war, musste leider gefällt werden. Der Grund war ausgerechnet eine Käferplage: Beetles gegen Beatle.
Beetle vs. Beatle: Ein Baum, der in Erinnerung an den 2001 verstorbenen George Harrison in Los Angeles gepflanzt worden war, ist an einer Käferplage zugrunde gegangen und musste gefällt werden, wie die „Los Angeles Times“ berichtet. Sofort wurde von offizieller Stelle bestätigt, dass an gleicher Stelle so bald wie möglich ein neuer Erinnerungsbaum gesetzt werden solle.
Harrison verbrachte seine letzten Lebensjahre in der kalifornischen Großstadt Los Angeles und starb dort im Alter von 58 Jahren. Beerdigt wurde er auf dem Hollywood Forever Friedhof. Der so genannte „George-Harrison-Baum“ wurde auch mit einer Botschaft versehen: „In Erinnerung an einen großen Humanisten, der die Welt als Künstler, Musiker und Gärtner tief bewegt hat“.
Begleitet wurden die Erinnerungsworte auf dem drei Meter großen Baum von einem Zitat des indischen Gurus Maharishi Mahesh Yogi: „Damit ein Wald grün sein kann, muss auch jeder einzelne Baum grün sein.“